
Während der gestrigen Demonstration auf dem Marktplatz in Sindelfingen kam es zu Begegnungen der dritten Art. Nicht alle Anwesenden verfolgten dasselbe Ziel.
Sindelfingen – Manches kann man einfach nicht verhindern. Als sich gestern auf dem Sindelfinger Markplatz die Demonstration gegen die Verlegung der „Sindelfingen Rockt“ Konzertreihe auf den Parkplatz der Firma Hofmeister jährte, fühlten sich einige Aktivisten der Bewegung „Querdenken-711“ dazu berufen, sich unter die Demonstranten zu mischen und ihren „Wachturm“ an den Mann/Frau/Divers zu bringen. Dabei handelte es sich um einen DIN A5 Zettel, bedruckt mit wirren Theorien und fragwürdigem Inhalt.
Was hat jetzt Pink Floyd damit zu tun?
In einem Satz dieses Pamphlets heißt es wörtlich: „Die Masken bieten keinerlei Schutz gegen Viren oder Bakterien und erzeugen ein falsches Gefühl von vermeintlicher Sicherheit.“ Diese inhaltlich fragwürdige Aussage wirft – wer hätte es gedacht – so einige Fragen auf. Ist etwa eher ein „Gefühl von vermeintlicher Sicherheit“ oder mehr ein „falsches Gefühl von Sicherheit“ gemeint? Wir sehen hier eine klassische Doppel-Verneinung, wie sie einst schon von so vielen Abschlussklassen missverstanden wurde. „We don´t need no education!“ Diese Aufforderung sollten die Verteiler solchen Schunds noch einmal genauer betrachten.
Blitzmeldung – Firma Pflieger fährt irrtümlich Phantomhaltestelle an

Offensichtlich ist einem Böblinger Busunternehmer ein fataler Fehler unterlaufen. So wurde unlängst eine so genannte Phantomhaltestelle von jenem Fuhrunternehmer bedient. Diese Haltestellen befinden sich für gewöhnlich vor Unterbringungen für Menschen mit Demenzerkrankung und/oder geistiger Verwirrung und sollen eigentlich nicht angefahren werden. Leider kollidierte diese Vorgehensweise mit der Sorgfaltspflicht der Busunternehmer. „Wir nehmen alle mit!“, versicherte uns der Geschäftsführer. Leider sind die Konsequenzen nicht nur in Sindelfingen, sondern inzwischen bis in die Bundeshauptstadt zu bemerken. Eine mögliche Schadensersatzklage wird bereits vorbereitet. Jetzt gilt es, alle wieder einzufangen und bloß nicht in Panik zu geraten.
Wie heißt es immer so schön? Bleiben Sie gesund!
Schreibe einen Kommentar