Sindelfinger Herold

A Lied´l lohnt sich

Neuer Lidl-Markt. Die Eröffnung muß warten.

Hier war wohl ein Verpackungskünstler am Werk. Da können sich die Streikenden bei Amazon mal ‘ne Scheibe abschneiden. Da verpackt gerade keiner irgendwas. (Gut so!)

Sindelfingen – Kaum war der neue Lidl-Markt in der Mahdentalstraße fertiggestellt, wurde er auch schon wieder verpackt. Nach einer Bauzeit, die selbst Berliner Flughafenbauer die Sprache verschlägt, ist er nun endlich fertig. Der Lidl. Fertig mit den Nerven ist auch unser OB, Baggerfahrer Vöhri: “Wir hatten uns so über diese neue Einkaufsmöglichkeit gefreut. Jetzt kommt schon wieder irgend so ein Künstler und blockiert alles.”

Die Kunst kann und darf man nicht verbieten

Gerade in diesen Zeiten geht es der Künstlerschaft besonders schlecht. Umso großzügiger erscheint hier die kostenlose Verpackung des neuen Discounters. Leider geht mit jedem künstlerischen Schaffen auch eine Kunsterhaltungsverpflichtung einher. Das bedeutet im Klartext, dass jedes Kunstwerk, bestellt oder nicht, erst nach einer Schonfrist von einem Jahr wieder entfernt werden darf.

Zuletzt traf es die Boule-Gemeinde im Sommerhofenpark

Wunderschön und doch irgendwie im Weg

Als hier im Sommer ein Künstler seine Botschaft in den Kies künstelte ( http://sindelfinger-herold.de/?p=602 ), war ihm bestimmt nicht bewusst, was für Folgen dies haben wird. Der Boule-Platz steht bis heute unter Kunsterhaltung und eine Hundertschaft der Polizei bewacht den Platz Tag und Nacht. Das gleiche Schicksal blüht jetzt dem neuen Lidl. Kunsterhaltungsvorschrift 362, Absatz C besagt eben diese Vorgehensweise. Also müssen die Anwohner noch ein Jährchen warten, dann ist aber Eröffnung – außer ein anderer Künstler hat sich bis dann was anderes einfallen lassen.

Kann man also nichts machen und so singen wir gemeinsam, um der bescheuerten Überschrift noch einen Sinn zu geben. „Oh du fröhliche, oh du see..“ jetzt reicht´s aber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert