
Wählen ist wichtig. Auch wenn inzwischen immer mehr denn Sinn dahinter massiv anzweifeln.
Sindelfingen – „Raus aus den Federn! Heute ist Murmeltiertag.“ Alle paar Jahre dürfen wir mit unserer Stimme einen kleinen Teil der Zukunft unseres Landes mitentscheiden. Natürlich gibt es, wie in jeder Gesellschaft, den einen oder anderen, der von der Politik komplett die Schnauze voll hat. Dies wird uns dann lautstark bis penetrant in den „sozialen“ Medien präsentiert.
„Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf“, „ich gebe meine Stimme nicht ab, dann habe ich nämlich keine mehr“ oder dass das Vertrauen in unsere Regierung in direktem Zusammenhang zu unserem geschichtlichen Wissen steht, sind nur ein Auszug aus den geistigen Ergüssen potentieller Nichtwähler. Dabei wird fast schon faschistisch festgestellt, dass alle, die noch nicht das Vertrauen in die Politik verloren haben, dumm sind. Nur der Schöpfer dieser These hat die ganze Wahrheit erkannt und alle anderen sind nur dumme Schäfchen. Um der politischen Propagandamaschine Paroli zu bieten, wird dann täglich massiv Propaganda gepostet. Das wiederum in einem Maß, welches die Erträglichkeitsgrenze für Bullshit im Netz um ein Vielfaches überschreitet.
Wenn man genauer hinschaut, bemerkt man diverse Parallelen zu dem endlich ausgeschiedenen Ex-Präsidenten des Besitzers der Deutschland GmbH. Drain the swamp, Corona gibt´s net und bei der Briefwahl wird ausnahmslos betrogen. Natürlich sind diese Anschuldigungen fundiert und können alle belegt werden. Mit YouTube natürlich oder noch schlimmer, ohne. Angeblich sei der eigene gesunde Menschenverstand ausreichend, den großen Skandal auf Anhieb entdeckt zu haben.
Und so ist man täglich mehrfach damit konfrontiert, dass alle Politiker scheiße sind, die Medien scheiße sind und überhaupt alles scheiße ist. Ein Weg aus diesem Desaster wird allerdings noch geheim gehalten. Man wartet wahrscheinlich auf den richtigen Moment. Wir vom Herold wollen aber nicht so lange warten. Also – ERLEUCHTET UNS IHR ALLWISSENDEN SCHWURBLER! Wie wird es weitergehen?
Ach so, eines noch. Nur weil ihr euch selber ironisch „Schwurbler“ nennt, heißt das nicht, dass ihr keine seid.
Schreibe einen Kommentar